Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und erfüllen Funktionen wie die Wiedererkennung, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und helfen unserem Team zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.
Der Beginn eines neuen Jahres bedeutet unweigerlich, sich Gedanken zu machen und Entscheidungen zu treffen. Mit guten Vorsätzen – den berühmten „Vorsätzen“ – gehen Sie also – davon sind Sie überzeugt – in das lang erwartete Gnadenjahr. Doch bevor Sie sich kopfüber in Ihre Liste der neuen Aktivitäten für das Jahr stürzen, warum nicht erst einmal… ein Bad nehmen? Immerhin ist die Symbolik wunderschön und könnte durchaus zu der ersehnten „Wiedergeburt“ beitragen. Ob im kühlen, kristallklaren Wasser des Sees, in einer unglaublichen Sauna oder in der wohligen Wärme eines Spas, zögern Sie nicht: Folgen Sie uns und wagen Sie den Sprung!
1. Im klaren, belebenden Wasser des Sees
Was liegt näher als der Genfer See, um einen Sprung ins kühle Nass zu wagen? Ja, sogar mitten im Winter ist das möglich! Und wenn Sie bei den Temperaturen frösteln, denken Sie an die unglaublichen Vorteile, die Ihnen dieses Eisbad bringen wird: bessere Durchblutung, Stärkung des Immunsystems, besserer Schlaf und sogar… Ihre Stimmung! Zugegeben, es ist eine gewagte Idee, aber es gibt nichts Besseres, um das neue Jahr stilvoll zu beginnen: Ziehen Sie also Ihre Badesachen an und machen Sie sich bereit zum Eintauchen!
2. In der Wärme einer ungewöhnlichen Sauna mit Aussicht
Das ist die geniale Idee hinter dem Projekt des Winterbads Bains des Rives in Bellerive. Auf der Speisekarte dieses einzigartigen Ortes stehen Wohlbefinden und Geselligkeit in der Höhle einer Jurtensauna, mit dem zusätzlichen Bonus eines atemberaubenden Blicks auf den See und die Berge. Bonus: Die verwendeten Materialien sind wiederverwendbar und der Eintrittspreis ist sehr erschwinglich. Eine originelle Art, das neue Jahr zu zweit, mit der Familie, mit Freunden oder allein zu beginnen!
Gut zu wissen: Es handelt sich um ein Pop-up am See, die Installationen sind vergänglich und nur während der Wintermonate zugänglich.
Die Öffnungszeiten finden Sie auf der offiziellen Website.
3. Im Inneren eines luxuriösen Spas
Liebhaber von intimen und ruhigen Aufenthalten haben in Lausanne die Qual der Wahl, wenn es um die Qualität des Spa-Angebots geht. Im Herzen der 5-Sterne-Hotels der Stadt gelegen, versprechen diese Tempel des Wohlbefindens Luxus, Ruhe und Üppigkeit. Interessiert? Dann besuchen Sie das Spa du Lausanne Palace, das Spa Guerlain du Beau-Rivage Palace oder das Spa du Royal Savoy für einen zeitlosen Moment des Wohlbefindens…
4. Im Herzen der sprudelnden Bäder
Nicht weit von Lausanne entfernt gibt es fabelhafte Thermalbäder zu entdecken. Nur 1 Stunde mit dem Zug von Lausanne entfernt, am Fuße der Alpen, sind Les Bains de Lavey regelmäßig Opfer ihres eigenen Erfolgs. Das Wasser, das dort entspringt, gilt als das heisseste der Schweiz! Und mit ihren zwei Whirlpools, den verschiedenen Wellnessbereichen und dem atemberaubenden Blick auf die Berge ist sie kaum zu übertreffen… Sie können als Paar oder als Familie kommen, um sich zu entspannen und die Wassereinrichtungen zu genießen: kurzum, um glücklich zu sein.
Woran denken Sie gerade? Sind Sie bereit, den Sprung zu wagen? Setzen Sie dieses Jahr Ihre Wetten und alles wird gut!