Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und erfüllen Funktionen wie die Wiedererkennung, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und helfen unserem Team zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.
Im Sommer gibt es nichts Schöneres, als draussen in einem Park die Sonne zu geniessen und dabei eine Kleinigkeit zu essen. Deshalb haben wir euch eine Liste mit coolen Orten zum Picknicken zusammengestellt. Los gehts!
Mittagessen im Grünen: Park Mon-Repos
Lausanne hat viele Pärke, von denen einer schöner und grüner als der andere ist. Der Park Mon-Repos ist perfekt, um mitten in der Stadt in aller Ruhe den Hunger zu stillen. Nehmt einfach euer Picknick oder euer Lieblingsessen aus einem Take-away mit und geniesst die Sonne. Kleiner Tipp: In der Nähe des Turms im nördlichen Teil des Parks, nahe Béthusy, ist es etwas kühler.
Picknick mit Aussicht: Hermitage-Park
Dieser Park bietet eine der schönsten Panorama-Aussichten von Lausanne. Lässt euren Blick ins Grüne, auf die Kathedrale und über den See und die Berge schweifen und erlebt eine wahre Oase der Ruhe bei einem Picknick mit grandioser Aussicht. Und warum nicht die Essenspause mit einem Besuch der Fondation de l’Hermitage kombinieren?
Beim Picknicken die Füsse im Wasser baumeln lassen: Vidy
Verbindet euer Picknick am Strand von Vidy mit ein paar Schwimmzügen im See. In Vidy stehen sogar Grillstellen zur Verfügung, wo ihr euer Fleisch oder Gemüse grillieren könnt. Dieser Ort mit Strand und Grünflächen ist den ganzen Sommer über bei Familien und unter Freunden zum Picknicken sehr beliebt.
Imbiss in urbaner Atmosphäre: Auf dem Vorplatz der Kathedrale
Geht in der Altstadt bis zum Vorplatz der Kathedrale, wo ihr Tische und Bänke findet. Jetzt fehlt nur noch etwas zum Schlemmen. Geniesst dabei die atemberaubende Aussicht – wir sind wirklich verwöhnt in Lausanne! Schliesst eure Auszeit mit einem Besuch der Kathedrale und warum nicht mit einem Verdauungsspaziergang bis zuoberst auf den Glockenturm ab.